HOME INDEX

DIESER UNERSCHÖPFLICHE SCHATZ

21.3.1995

Gesegnet sei Dein Name, der Du mich dreifach gesegnet hast und mir erlaubt hast, Deinen verborgenen Plan zu sehen, der von Anfang an in Deinem heiligen Herzen war und Seinem Erwählten, den Er so sehr liebte, offenbart wurde 1 . Jetzt habe auch ich durch Ihn Seine Botschaft gehört, diesen unerschöpflichen Schatz, von dem der heiligen Gertrude ein Schimmergewährt wurde. Bald wird eine Zeit kommen, da es nicht mehr nötig sein wird, daß ein Nachbar versucht, den anderen zu belehren, oder ein Bruder zu dem anderen sagt: "Lerne den Herrn kennen." Nein, sie werden Dich alle kennen, vom Niedrigsten bis zum Höchsten, denn "Du wirst ihnen ihre Sünden vergeben und nie mehr daran denken" 2 .

Ich will versuchen, auf dem Weg zu gehen, den Du für mich geplant hast, ohne davon abzukommen, und ich will den Schatz gut bewahren, den Du uns allen gegeben hast.

Ich bin sehr zufrieden mit deiner Arbeit. 3 Ziehe diesen unerschöpflichen Schatz aus Meinem Herzen, den Ich dort für eure Zeiten verborgen hatte, wenn die Herzen der Menschen kalt, undankbar, voller Prahlerei und gottlos sein würden. Es ist Meine Absicht, diese sterbende Flamme wieder anzufachen und zu machen, daß sie ihren Sinn ändern, damit, wenn sie geheilt sind, sie Mich annehmen als den obersten Hohenpriester, den Christus und den König der Könige. Komme also nah zu Mir und erfreue dich an all dem Guten, das du siehst. Entnimm deine Fülle dieser unerschöpflichen Quelle des Wohlergehens. Sei nicht entmutigt, wenn die Menschen zuschauen und nicht begreifen, daß die Gnade und Barmherzigkeit unter ihnen ist. Bete für sie! Das Eis kann dem Feuer nicht standhalten. Mit Meinem Heiligen Geist werde Ich dieses Eis schmelzen. Verlaß dich also auf Mich und sage: "Gott ist bald bei uns."

, dein Geliebter


1 dem Evangelisten Johannes
2 vgl. Hebr 8,11-12
3 Ich hatte die Verzögerung aufgeholt.


vorherige Index nächste