HOME MESSAGES
GÖTTLICH DURCH TEILHABE

5. Mai 2001

Meine Tochter:

Erhebe deinen Geist zu Mir und höre in deiner Betrachtung Meine Seufzer, wie sie sich in Worten ausdrücken …

Friede sei mit dir; heute rufe ich alle auf, sich selbst zu prüfen. Ich rufe jede Seele auf, sich selbst zu erforschen. Meine Wege sind wunderbare Wege, die zur Vollkommenheit führen. Ihr seid aufgerufen, vollkommen zu sein. Ich habe euch einen leichten Weg gegeben, Mich zu verstehen, und fahre noch immer damit fort, und indem ihr Mich versteht, wie die Engel Mich verstehen, könnt ihr Meinen Frieden erlangen;

Ich habe euch allen dieses edle Lied der Liebe und Barmherzigkeit geschenkt, um euch in jenen Frieden hineinzuführen, der so viel grösser ist, als ihr verstehen könnt, und der eure Seele in weiss kleidet, wie eine Braut im Hochzeitskleid. Mein Lied der Liebe gibt euch allen Gelegenheit, mit Mir zu herrschen, während ihr noch hier auf Erden seid. Willst du ein vollkommenes Kind Gottes sein? Mit anderen Worten, willst du "göttlich durch Teilhabe" genannt werden? Dann betritt den Pfad der Tugenden. Arbeite für dein Heil und schau nicht zurück. Ich bin bereit, dich zu vergöttlichen und deinen Namen ins Buch des Lebens zu schreiben.

Lass dein Zeugnis die Wahrheit zeigen. Lass dein Zeugnis Meine Kraft beweisen; lass es für alle offensichtlich werden, dass Ich, der Christus, ganz in dir verwurzelt bin und dass du ganz in Mir verwurzelt bist. In dieser Einheit, zu der die göttliche Liebe uns verflochten hat, wirst du dem Gesetz des Lebens folgen und da Ich sehe, was diese göttliche Liebesvereinigung Meiner lieben Seele gebracht hat, werde Ich sie mit dem grössten Vergnügen Meines Herzens lehren, mit Mir zu gehen und werde ihren Geist mit allem erfüllen, was zu Meinem Reich gehört, mit allem, was erhaben ist, mit allem, was Meine Seele betört und Mir Freudentränen in die Augen treibt, mit allem, was rein und edel ist, mit allem, was beweist, dass diese Seele in der Tat ein Teil von Mir ist und der Welt zeigt, dass alle ihr gegebene Erkenntnis von Mir kommt.

Nun hast du gelernt, dass in Meinem Leib die Fülle der Gottheit lebt, und darum kannst auch du deine eigene Erfüllung finden. Wenn du also sagst, dass du Mich wahrhaftig liebst, warum hältst du dann immer noch diese Distanz zu Mir? Warum schaust du noch zurück? Du weisst, dass du Mich nachahmen solltest. Sei nicht überrascht, wenn Ich dich wiederum bitte, dich selbst zu prüfen.

Wenn du sagst: "Ich versuche, das Richtige zu tun, ich versuche, nicht zugrunde zu gehen. Ich versuche, die Freude des Dreieinigen Gottes zu sein und in Ihm zu atmen, denn überall um mich herum ist der Tod, und es erfordert grosse Anstrengung, nicht von der Saat des Todes eingehüllt zu werden. Ich weiche zur Linken und ich spüre den Atem des Todes. Ich weiche zur Rechten und ich sehe Finsternis. Dennoch versuche ich, nicht im dunklen Schatten zu gehen. Wenn meine armen Füsse vom Pfad der Tugend abgewichen sind, oder wenn mein Herz befleckt ist durch Undank und Sünde, oder wenn mein Verstand in verbotene Gebiete und hinterhältige Gedanken abgeschweift ist, dann komm mir zu Hilfe und rette mein heimtückisches Wesen, denn ich bin nicht unempfindlich für Deine Güte, Herr. Ich bin nur schwach und armselig."

Weil Ich dich seit deiner Geburt wie ein Vater aufgezogen habe, habe Ich das Recht, die Echtheit deiner Liebe zu prüfen, und deshalb antworte Ich dir: Ich prüfe deine Redlichkeit. Ich will, dass du als Prinz oder Prinzessin kommst, wenn du aus diesem Leben gehst, um Mir zu begegnen. Ich will, dass du in königlichen Purpur gekleidet bist, fröhlich in der Freude deines Herrn. Ich will, dass du mit göttlichem Licht erfüllt bist und von innen und aussen leuchtest. Ich will, dass du treu bist mit Meiner Treue, makellos mit Meinem vollkommenen Abbild und rein wie der Eine, der rein ist.

Hör zu! Haben die Strahlen der Sonne in ihrer Pracht oder der Schein des Mondes jemals die Liebe, die Ich zu dir habe, überschattet? Um Meines Namens willen und um der Liebe willen, die Ich für dich empfinde, habe Ich Mich euch allen gezeigt. In dein Zimmer bin Ich gekommen, um dich mit Meiner Göttlichen Gegenwart zu besuchen. Manchmal bin Ich als Myrrhenduft gekommen, andere Male hüllte Ich dich und deinen Raum in Meinen Weihrauchduft bin Ich nicht auch als ein Lichtstrahl in deinem Herzen erschienen? Meine herrliche Gegenwart ist überall. Ich erfülle die Erde mit Meiner Liebe. Wieviele Male bin Ich nicht von Meinem Thron herabgestiegen, habe Mich über dich gebeugt und verborgene Küsse auf dich gehaucht? Kommt, ihr alle, die ihr Disziplin ersehnt; kommt und lernt, wie man Mir nicht nur mit Worten Beifall spendet, sondern mit guten Taten der Liebe. Lass deine Zunge von Mir reden, von Meiner Gottheit, von Mir, der der Erste und der Letzte ist, von Mir, der dein Vater ist, von Mir, der dich schön gemacht und in eine Kathedrale verwandelt hat. Beraube Mich nicht dieser Freude.

Ich habe dir huldvoll erlaubt, in Meinem Hause zu wachsen. Darum bringe Mir Freude und Fröhlichkeit, indem du das "Vaterunser" so betest, wie Mein Vater es Meiner Tochter beigebracht hat. Sei nicht wie die verstreuten Gebeine in Ezechiels Vision, sondern sei erfüllt vom Glanz Meines Heiligen Geistes, den Ich Meinen Jüngern verliehen hatte. Und wachse, indem du Ihn gebrauchst, während du gleichzeitig nachlässt, Ihn zu missbrauchen. Und höre nie auf, Meinen Namen anzurufen, auf dass deine Treue erneuert und Mein belebendes Wesen in dich eingegossen werde.

Hast du je das Gleichnis von den Talenten gehört? 1 . Habt ihr nicht bemerkt, wie Mein Haus 2 euch alle zusammenruft, um Sein Haus zu bereichern? Habt ihr nicht bemerkt, dass dies eine Zeit der Abrechnung ist und eine Zeit, eure Treue zu beweisen?

Ich habe euch allen während dieser gesalbten Jahre heiligmachende Gnaden verliehen. Arme wie Reiche haben empfangen. Ich habe niemandem etwas vorenthalten. Doch jetzt bittet euch der Herr des Hauses, vorzutreten und eure Treue Ihm gegenüber zu beweisen, damit Er euch sagen kann: "Gut gemacht, du gute und treue Seele, du hast dich in kleinen Dingen als zuverlässig erwiesen, darum werde Ich dir auch Grösseres anvertrauen. Komm und habe teil am Glück deines Herrn!"

Enttäusche deinen Herrn nicht und zwinge Ihn nicht zu sagen: "Was hast du für Mich getan? Ich habe keine guten Werke von dir gesehen." Tugendhaft kannst du auch werden, wenn du wahrhaftig umkehrst und Mir dein Herz öffnest, damit Ich heilendes Salböl in dich giesse. Sei nicht von Mir abgeschnitten; erlaube Mir, deinen Verstand mit Meiner Gegenwart zu erfüllen, und Mein Erbe wird dir gehören. Überwältige Mich mit Freude und werde gross und stark wie ein Elfenbeinturm.

Sei deshalb nicht überrascht, wenn Ich sagte: "Ich werde ins Tal hinabsteigen, um nachzusehen, ob Meine Weinstöcke Knospen tragen und ob ihre Blüten sich schon öffnen." Warum sind einige von euch bestürzt über Meine Erkundigungen? Jagt ihr, die ihr zu Meinem königlichen Haus gehört, vielleicht dem Wind nach? 3 Denn wenn ihr das tut, werdet ihr zu Wind werden. Ich bin der Grösse Meiner Barmherzigkeit treu, und um dich von eurem sengenden Glaubensabfall zu erlösen, Mein Kind 4 , sandte und sende Ich unaufhörlich den Heiligen Geist, der dich göttlich macht und mit Mir vereinigt.

Schau jetzt und lerne:

- Selig sind die, deren Herzen offen waren, um gereinigt und vorbereitet zu werden, den Heiligen Geist zu empfangen zu einer Umwandlung, denn sie werden vergöttlicht und Söhne und Töchter des Allerhöchsten genannt werden, sie werden göttlich durch Teilhabe genannt werden;

- Selig sind jene, die durch Gnade mit göttlichem Duft von Weihrauch erfüllt sind, die mit ihrer Gegenwart Meine Ikonen in Wohlgeruch einhüllen, denn sie werden Mein Reich erben;

- Selig sind die, die Meinen Heiligen Geist empfangen haben und Miterben Meines Reiches geworden sind; die andere mit Meinen Worten und Meiner Erkenntnis erleuchten und der übrigen Welt die Möglichkeit geben, die Dogmen der Kirche zu verstehen, - sie werden Mitarbeiter Meines Reiches genannt werden, weil sie mit Mir regieren;

- Selig sind die, deren Glaube sich in Taten der Nächstenliebe und Diensten für den Allerhöchsten offenbart, deren Stimme wie eine Melodie zur Ehre Meines Hauses ertönt, denn sie werden die Fülle Meiner Selbst empfangen und werden von der Gnade Meines Heiligen Geistes bedeckt sein. Sogar nach ihrem Tode wird ihr Leib noch weissagen; 5

- Selig sind die, die Meinem Heiligen Geist erlaubt haben, über sie zu herrschen und sie in Meine Herde zu führen; sie werden einen Leib bilden und werden für immer mit Uns, dem Dreieinigen Gott, vereint sein.

- Selig sind diejenigen, die, nachdem sie in Greueln verwurzelt waren, Meinem Heiligen Geist erlaubten, sie zu einer Metanoia (Umkehr) zu führen und all das Böse in ihrem Innern auzureissen und die Ihm erlaubten, in sie zu strömen und aus ihrem Herzen hervorzuquellen und so die tote Substanz zu beleben 6 . Wie Rosen an Frühlingstagen werden sie knospen und blühen, denn sie werden Teil der neuen und heiligen königlichen Priesterschaft sein; ja, sie werden Gottes Volk genannt werden, das Mir Loblieder singt, weil Ich sie in Mein wunderbares Licht geführt habe;

- Selig sind die, die um Meinetwillen ehrenamtlich ihre Zeit und sich selbst opfern, um hinauszuziehen in die Schlacht eurer Zeit und gegen die bösen Kräfte zu kämpfen und sich dafür als Soldaten gemeldet haben. Die Gnade des Heiligen Geistes wird sie erhalten, mit Kraft gürten und so formen, dass sie zu den herrschenden Erzengeln Michael und Raphael eingestuft werden;

- Selig sind die, die in die Bresche springen, die Meinetwegen auf ihre Leidenschaften und alles, was sie in dieser Welt gefangen hielt, verzichtet haben und die durch die Gnade des Heiligen Geistes Mitarbeiter Meines Göttlichen Planes geworden sind und Mein Haus verschönerten. Ihre Seele und ihr ganzes Wesen wird wie eine prächtige Kathedrale werden;

- Selig sind die, die gelernt haben, nach Mir zu dürsten und sich danach zu sehnen, Mich zu umfangen und zu besitzen; sie haben das Wunder aller Wunder entdeckt, und das ist: Mich zu kennen und Mich in Meiner Lieblichkeit zu verstehen;

Wer in Mir wohnt und von Mir ernährt wird, von Mir aufgezogen und in herrlicher Vollkommenheit mit Mir bekleidet wird, wird sagen können: "Ich bin eins mit Gott, denn ich lebe jetzt, während ich noch auf der Erde und unter Geschöpfen bin, ein Wahres Leben in Gott … Ich bin wie eine befestigte Stadt, denn meine Mauern wurden vom Heiligen Geist selbst wieder aufgebaut. Mit dem Heiligen Geist innerhalb meiner Mauern bin ich zur ewigen Herrlichkeit bestimmt. Der Heilige Geist hat meine Seele in himmlische Schönheit gehüllt, um in Deine Herrlichkeit eintreten zu können, o Christus, und ewig zu leben! Meine Schritte sind nicht meine, sondern Seine! Ich gehe mit Gott, denn von fleischlichen Freuden habe ich mich abgewandt, und mein Geist lebt jetzt in Glückseligkeit und ist unverweslich, wie es sich ziemt für den Dreieinen Gott und Seine Heilige Gegenwart "


1 Mt 25, 14-30
2 Gleichzeitig hörte ich auch: "Habt ihr nicht bemerkt, wie der Herr des Hauses …"
3 Ich verstand, dass "Wind" für "Nichtigkeit, Eitelkeit" stand (engl."vanity")
4 Jesus spricht alle an
5 Das heisst: Man wird sich für immer an ihre Werke erinnern.
6 gleichzeitig hörte ich: "Materie"'

Index