HOME INDEX

LAßT MEIN MANNA EURE MÜNDER FÜLLEN

8.4.1993

Herr, mein Gott, Du weißt, daß keine Falschheit auf meinen Lippen ist. Du, der Du meine Seele überprüfen und meine Sünden erforschen kannst, Du weißt, daß ich unschuldig bin und mich nicht aller dieser Dinge schuldig gemacht habe, die man mir jetzt zur Last legt. Hast Du mich nicht mit Deinem Heiligen Geist ausgestattet?

Meine Stadt! Meine Geliebte! Ich bin es, der dich dazu getrieben hat, in Meinen Fußstapfen und in Meinem Licht zu wandeln. Ich bin gekommen, um dir zu sagen, daß du nicht allein bist. Siehst du? Meine Arme sind wie ein feuriger Wall um dich herum. Ich sage dir, strebe nicht danach, von Menschen gelobt und geehrt zu werden, denn wer von Menschen bewundert wird, ist in Meinen Augen widerlich. Laß sie dich also jagen, laß sie dich verfolgen, und fürchte dich nicht vor denen, Mein Lamm, die den Körper töten, aber sonst nichts weiter tun können. Ich sage dir, vor wem du dich fürchten sollst: Fürchte dich vor dem, der, nachdem er getötet hat, die Macht hat, in die Hölle zu werfen. Preise Mich vielmehr, weil Ich diese Dinge, die Ich dich gelehrt habe, noch vor den Gelehrten und Klugen verberge und sie nur einfachen Kindern offenbare, denn so gefällt es Mir und erfreut es Meine Seele. Du sollst lernen, daß wer dich antastet 1 , Meinen Augapfel antastet!

Tu alles, was du kannst, Meine Vassula, um dich in Meiner Gegenwart als eine Seele zu präsentieren, die voller Glauben ihre Prüfungen durchstanden hat. Zeige Mir, daß du fest wie ein Baum stehst, tief verwurzelt in der Wahrheit, in Liebe, Glauben und Hoffnung, und daß, wenn Ich komme, um deine Früchte zu testen, Ich Mich freuen kann! Ziehe es vor zu leiden, anstatt deinen fleischlichen Schwächen nachzugeben, Mein Kind. Niemandem wird es gelingen, dich von Mir zu trennen, also freue dich! Wehe der Welt 2 , die Meiner Botschaft Hindernisse in den Weg stellt, und noch mehr dem Menschen, der sie liefert!

Vassula ..., Ich werde Meine Herrlichkeit durch dich zeigen. Wenn dich irgendwelche von diesen feindlichen Seelen umgeben, sei für sie wie ein zweischneidiges Schwert, das die Lüge durchdringt. Bete darum, daß diese himmlische Nahrung, die Mein Heiliger Geist gibt, an die Armen und Darbenden ausgeteilt wird. Laßt Mein Manna eure Münder füllen! Und du 3 , die Meine Seele wie ein Netz in jede Nation auswirft... 4 zu mir; Er sagte:] "Ich bin sehr traurig, morgen ist die erste Kreuzigung, und wiederum wird Mein Sohn in sieben Tagen noch einmal gekreuzigt ..." 5 "imé stenakhoreménos para poli; avrio ine i proti stavrossi, ké pali, o Ios Mou tha ksana - stavrothi se epta meres ..." Ich werde den Himmel schwarz kleiden ..., bete für die Vereinheitlichung der Osterdaten.

Sei in Meinem Frieden! Ich, Jahwe, liebe dich; verkünde Mein Wort ohne Furcht! Komm!


1 d.h. wer mich belästigt
2 der Ton in Gottes Stimme änderte sich plötzlich
3 Ich spürte, wie Gottes Stimme traurig wurde, und fühlte, wie Er traurig war.
4 Gott sprach in meiner Sprache griechisch
5 wegen der zwei Osterdaten


vorherige Index nächste