HOME INDEX

MEIN HEILIGER GEIST

5.10.1992

Vater, früher, bevor Deine Majestät das Gedächtnis meiner armen Seele wiederbelebte, hatte ich vergessen, wer mich gemacht hatte. Im nächsten Moment, als Du mein Gedächtnis wiederherstelltest, batest Du mich, meine Augen zum Himmel zu erheben. Da schien ein Lichtstrahl auf mich herab, und wie ein verzehrendes Feuer blieb Dein Geist auf mir. Wahres Licht, unerschöpflicher Reichtum, Du bist ehrfurchtgebietend und unwahrscheinlich groß. Wie könnte ich Dich nicht loben und Dir nicht danken, Du zärtlichster Vater, daß Du Deinen Geist auf meiner armseligen Seele ruhen und Deinen Geist eins mit mir werden ließest?

Friede sei mit dir! Ich bin es, Jahwe, dein ewiger Vater, der, der dich mit Weisheit lehrte. Ich bin der Heilige, der sich dir in deinem Elend näherte und dich heilte. Ich sprach zu dir, während du schliefest, und von da an, als die Schuppen von deinen Augen gefallen waren, hast du das Licht gesehen. Ich habe dich gelehrt, Tochter, Mich nicht zu fürchten, sondern Mich nur zu fürchten, wenn du Mich ablehnst und gegen Mich rebellierst. Ich habe dich gelehrt, dich vertrauensvoll in Meiner Gegenwart aufzuhalten. Ich habe dir Meine unendliche Zärtlichkeit und väterliche Liebe gezeigt, die Ich für jeden von euch empfinde. Ich selbst habe deine Sünden mit den Wurzeln ausgezogen, und an ihre Stelle habe Ich auf den nun freien Platz Meine Gnaden gepflanzt. Obwohl deine Seele wie angesengt hochsprang, mußte Ich Meinen Weg in deiner Seele weitergehen und alle Rivalen stürzen und beseitigen, die mit dir zusammenlebten. In Meiner eifernden Liebe vertauschte Ich jene Rivalen mit reichlicher Frucht, und fortan wurde Ich dein Tischgefährte, deine Freude.

Hör jetzt zu, Meine Tochter, Meine Angehörige, schreibe und sage Meinen Kindern folgendes: Aus den Tiefen Meines Herzens rufe Ich euch alle! Selig sind die, die Ohren haben zu hören. Wenn Meine Propheten nicht wären, könnt ihr Mir sagen, wer dann das Kommen Meines Sohnes vorausgesagt hätte? Wenn ihr sagt, ihr lebt nach der Wahrheit und in Meiner Liebe, wie kommt es dann, daß eure Generation heute Meine Propheten ausschaltet und sie verfolgt, gerade so wie eure Vorfahren es getan haben? Aus Meiner unendlichen Barmherzigkeit heraus wird gerade eine Stadt für Mein eigenes Volk wiederaufgebaut. Wird diese erneuerte Stadt auf dem Blut jener wieder erbaut, die ihr immerwährend verfolgt? Ich sende heute mehr als jemals zuvor Meinen Heiligen Geist, um euch zu erneuern. Doch wie lange wird diese Generation noch Meinem Heiligen Geist Widerstand leisten? Sagt Mir, kann ein Leib ohne Herz leben? So lernt, daß Mein Heiliger Geist das Herz jenes Leibes ist, der Meine Kirche ist. Lernt, daß Mein Heiliger Geist der Atem der Kirche ist, der wesentliche Kern des Eifers, der Begeisterung für Mich, euren Gott. Mein Heiliger Geist ist das süße himmlische Manna, das die Armen ernährt.

Glücklich ist der Mensch, der sein Herz Meinem Heiligen Geist öffnet: Er wird wie ein Baum sein, der am Wasser gepflanzt ist und zu jeder Jahreszeit neue Früchte hervorbringt, mit Blättern, die nie welken, sondern Heilwirkung haben. Glücklich ist der Mensch, der sein Herz Meinem Heiligen Geist öffnet, gleich einem kristallklaren Bach wird Mein Geist wie ein Strom in seinem Herzen fließen und ihn erneuern, denn überall wo dieser Strom fließt, sprießt neues Leben und Freude. Habt ihr nicht gelesen: Der Strom des Lebens, der aus Meinem Thron entspringt und aus dem Lamm, wird mitten durch die Straße der Stadt fließen? Mein Heiliger Geist wird vor bösartigen Seelen zurückschrecken, aber den Unschuldigen, den Armen und den Einfachen wird Er sich offen zeigen. Mit großer Freude wird Mein Heiliger Geist diese Seelen umhüllen und ihr heiliger Gefährte und Führer werden. Und wenn sie gehen, wird ihr Gang unbehindert sein; wenn sie laufen, werden sie nicht stolpern; und sollten sie tödliches Gift trinken, so wird es ihnen nichts anhaben können. Sollten sie eine Legion Dämonen auf ihrem Weg treffen, werden sie unversehrt daran vorbeigehen.

Mein Heiliger Geist wird sie den Wohlgeruch lehren, der von Mir ausgeht, und die Tiefen Meiner ewigen Liebe. Mein Heiliger Geist wird die Schuldlosen nehmen und einen Pakt der Liebe und des Friedens mit ihnen schließen, damit sie tauglich und Seine Partner werden. Mein Heiliger Geist wird sie aufheben und tragen. Wie ein Bräutigam seine Braut über die Schwelle trägt, so wird auch Er sie hinter die Mauern des Heiligtums tragen, wo unergründliche Reichtümer und Geheimnisse liegen, Geheimnisse, die kein Auge je gesehen hat. Und wie ein Bräutigam, der seine Braut mit Juwelen schmückt, wird auch Er sie mit großartigen Kenntnissen schmücken, um an Thron und Zepter Freude zu haben. Oh, was wird Mein Heiliger Geist nicht alles für euch tun! Mein Heiliger Geist ist die Würze eures Lebens, die königliche Krone der Pracht und Größe, das Diadem der Schönheit, das von Meinem Munde ausgeht, der strahlende Glanz des Lebendigen, die geheime Offenbarung eurer Schöpfung. Mein Heiliger Geist ist das Aroma eurer Predigten in Meinen Versammlungen und die Erfüllung eurer Zeit ...

Er ist das brennende Feuer in euren Herzen und die intuitive Erkenntnis Meiner Geheimnisse. Mein Heiliger Geist ist das Thema, wenn ihr Mich lobt. Er offenbart euren Herzen, daß Ich bin, der Ich bin. Er ist es, der eurem Geist enthüllt, daß Ich euer Abba bin und daß ihr wirklich Meine Abkömmlinge seid, Mein Same ... Gesegnet sind die, die reinen Herzens sind: Sie werden Mich sehen. Freut euch und frohlockt, und tut euch auf, um Meinen Heiligen Geist zu empfangen, damit auch ihr euch freuen und Meine Stimme hören könnt! Öffnet eure Herzen, und ihr werdet Meine Herrlichkeit sehen; und wie ein trostbedürftiges Kind wird Mein Heiliger Geist euch trösten, denn Seine Liebe zu euch übersteigt jede menschliche Liebe.

Ich, der Schöpfer des Himmels und der Erde, sage euch, Mein Heiliger Geist ist der Bräutigam der Braut, von ihr, die das Kind in ihren Armen hielt, das euch retten und erlösen sollte, und durch den, durch Sein Blut, ihr die Freiheit und Vergebung eurer Sünden erlangen solltet. Er ist der Bräutigam derjenigen, die Er wie einen umschlossenen Garten fand, der die seltensten Substanzen der Tugenden enthielt, eine versiegelte Quelle, die lieblichste unter den Frauen, die wie in Reinheit gebadet war wegen ihrer einzigartigen Vollkommenheit. Mein Geist kam über sie und bedeckte sie mit Seinem Schatten und verherrlichte Mich, indem Er sie zur Mutter Gottes machte, zur Mutter der ganzen Menschheit und zur Himmelskönigin. 1

Solcher Art ist der Reichtum Meines Heiligen Geistes ... Ich gieße Meinen Heiligen Geist über euch alle aus, jetzt ... heute ... Ich, Jahwe, der Allmächtige, sage euch: Ich gebe euch allen dieses Geschenk, um euch zu retten, weil Ich euch so unermeßlich liebe. Die Liebe und Treue kommen jetzt zu euch hinab; Ich, Jahwe, neige Mich vom Himmel hinab und umarme euch alle. Meine rettende Hilfe wird euch von oben angeboten.

Wollt ihr das von Mir gegebene Gesetz befolgen? Wollt ihr Mir eure Seele anvertrauen? Sagt nicht, daß Mich euer Elend nicht berührt und daß Ich auf eure Gebete nicht reagiere. Wenn die Flammen an euren Ländern züngeln und Feuer eure Völker verzehren und wenn die Erdenbewohner die Ungnade des Todes schmecken, so ist das alles eurem großen Glaubensabfall zu verdanken. Ihr habt Meinen Heiligen Geist gemieden. Er hätte euch in Gnaden gekleidet, Er, der eure Seele und euren Leib dazu gebracht hätte, vor Freude zu springen und Mir, eurem Gott, zu singen. Aber ihr habt

es vorgezogen, heimatlos, erschöpft, an den Bettelstab gebracht und vaterlos zu werden und heute im Schatten des Todes dahinzuschwinden. Wie leid ihr Mir tut ...

O Generation! Wie lange könnt ihr Mir noch trotzen? Meine Liebe erfüllt die Erde, Meine Aufrufe füllen die Münder Meiner Gesandten, und obwohl Ich in tiefem Kummer und Schmerz bin und Meine Gerechtigkeit jetzt überläuft, kann Ich Mich noch erweichen lassen und kann Ich eure Huldigung annehmen, die ihr Mir darbringen würdet. Ich bin bereit, euch zu vergeben wegen des Opfers Meines Sohnes und dem Blut, das Er vergossen hat, wenn ihr Meine Worte zu Herzen nehmt. Bald, jetzt schon sehr bald, wird Mein Heiliger Geist mit solcher Kraft über euch wehen, daß es an den vier Enden der Erde laut zu hören ist, als eine Mahnung an alle Bewohner der Erde. Und dann werden plötzlich beim Klang des Atems Meines Heiligen Geistes die Völker der Erde alle zusammen in tiefer Anbetung niederfallen vor Mir, dem Herrn, dem Allmächtigen, dem Höchsten. Und schließlich wird sich das Volk vor dem Thron des Lammes tief verbeugen und den Segen vom Thron empfangen. Und nun frage Ich, der Ich euch erschaffen und geformt habe: Werde Ich euren Ruf der Reue zu hören bekommen?


1 Ich möchte bemerken, daß, als der Vater mir diesen Abschnitt über unsere heilige Mutter diktierte, ich, wenn Er nicht Gott wäre, gesagt hätte, Er war begeistert, so groß war Seine Freude.


vorherige Index nächste