HOME INDEX

ICH HABE DICH ERWÄHLT, MEINE BOTIN ZU SEIN


23. Januar 1987

O Vassula, wie Ich dich liebe! Komm zu Mir, Ich bin dein Ewiger Vater. Fühle die Liebe, die Ich für Meine Kinder empfinde! Ich habe dich dazu gebracht, Mich zu lieben; Ich habe dir den Weg gezeigt. Ich bin ein Gott der Liebe, Ich bin ein Gott des Friedens, Ich bin ein Gott der Barmherzigkeit, Ich bin Sanftmütig , Ich bin der Gute Hirt. Ich bin ein Verzeihender Vater. Wie könnte Ich euch zugrunde gehen sehen, ohne zu eurer Rettung zu kommen? Ich zähle jeden von euch. Der Gute Hirt gibt Sein Leben hin für Seine Schafe. Ich bin ein Abgrund an Verzeihung; Ich werde euch nie verlassen. .

Etwas später:

Was wird geschehen, Jesus, wenn ich aufhöre zu schreiben?

Vassula, selbst wenn du aufhören solltest zu schreiben, bin Ich immer mit dir, um dich zu führen. Ich habe dir dieses Charisma gegeben, Mir auf diese Weise zu begegnen und von Mir unterwiesen zu werden. Ich habe dich gefragt, ob du für Mich arbeiten willst, und deine Antwort hat Mich erfreut. Vassula, Ich sehe es gern, wenn du zögerst - so fängst du an, zu lernen nachzudenken, bevor du dich entscheidest. Ich bin dein Lehrer, nimm Meine Empfehlung an. Ich leite dich, damit dir die Gegenwart des Bösen bewusst bleibt, der das Verderben der Seelen sucht, indem er ihre Eitelkeit nährt. Ich lehre dich verstehen, wie heimtückisch der Böse sein kann. Ich werde dich lehren zu akzeptieren; Ich werde dich lehren, demütig zu sein, ehrlich zu dir selbst und getreu zu Mir. Ich werde dich mit Demut versorgen.

Ich erinnere dich daran, dass Ich dich nicht mehr bevorzuge als die anderen. Meine Anleitung soll dich lehren, Fortschritte zu machen und deine Seele zu reinigen. Glaube keinen Augenblick, dass Ich dir dieses Charisma gegeben habe, weil Ich dich mehr liebe als Meine anderen Kinder. Ich habe dir diese Gnade gegeben, um dich zu nähren und um andere zu nähren, die in hoffnungsloser Not sind. Ich bin der Herr, Jesus Christus, der Gute Hirt, der Seine Herde überwacht. Ich komme, um euch den Weg der Rückkehr zu zeigen; Ich komme, um auf euch zu strahlen und euch Hoffnung zu geben. Vassula, es ist wahr, Ich habe dich schon vor deiner Geburt eingeschätzt. Ich habe dich erwählt, Meine Botin zu sein, um Meine Botschaft der ganzen Menschheit zu offenbaren. Zögerst du, weil Ich dich schon vorher gebeten habe, Meine Braut zu sein?

Ja, Herr.

Du hast bereits zugesagt, erinnerst du dich?

Ich weiss, Jesus, aber ich habe nachgedacht: Ich kann nicht! Nicht, weil ich nicht möchte, sondern weil ich nicht würdig bin, Deine Braut zu sein. Wie konnte ich zusagen, ohne mir Rechenschaft über deren Bedeutung zu geben?

Vassula, Ich kann dich lehren, Meiner würdig zu werden .

Selbst wenn ich würdig bin, genügt das nicht.

Warum?

Weil es nicht nur darum geht, würdig zu sein. Es geht um viel mehr.

Ich weiss. Es genügt nicht, würdig zu sein, aber Ich werde dich lehren, würdig und heilig zu sein. Du wirst dich anstrengen müssen, um das zu erreichen . Komm, Ich werde dir helfen. Du wirst Meine Braut bleiben, eine Braut, die ausgebildet werden muss. Ich habe dich angenommen, so wie du bist, weil Ich dich liebe, du aber musst Mich dich umgestalten lassen, so wie Ich dich haben will. Ich werde dich nähren, damit du wächst. Ich habe dir offenbart, wie der Böse arbeitet, indem Ich dir eine Menge Informationen gegeben habe .1 . . Ich will, dass du wachsam bleibst und alles aufmerksam liest. Lerne anzunehmen. Jedesmal, wenn Ich dich schwach sehe, wenn du im Begriff bist, in Fallen zu geraten, werde Ich dir zu Hilfe eilen. Fasse Meine Belehrungen nicht als einen Bussakt auf. Ich führe dich, damit du nicht fällst. Ich will dich nicht verlieren; rufe Mich in deinen Gebeten an; bete mehr .


1 Broschüren, die ich von dem Priester erhalten habe, den Jesus als Sein Werkzeug gebraucht. Er hat mir die Bücher zukommen lassen, von denen Jesus möchte, dass ich sie lese.

vorherige Index nächste