Wahres Leben in Gott - Forum

Rundbrief vom 13. Mai 2004  www.tlig.org/gm.html 

 

Eine dringende Bitte Vassulas

Heute, nach meiner Rückkehr von Meteora (Griechenland) und dem dortigen Treffen der Koordinatoren des Wahren Lebens in Gott, erhielt ich ein Email von Vassula. Darin bittet sie, ihr Anliegen über das Forum bekannt zu machen, auf dass alle Leser und Freunde der Botschaften des Wahren Lebens in Gott eine Novene zum Heiligen Judas Thaddäus beten, die morgen, Freitag, den 14. Mai, beginnt - für die Anliegen Vassulas, für die Kirche .

Spührt ihr, dass euch die Botschaften in eurem geistigen Leben helfen?

Erkennt ihr die Dringlichkeit der Bitten Jesu in diesen Botschaften?

Muss in diesen Zeiten mehr auf die Stimme Jesu gehört werden?

Wenn ihr eine dieser Fragen mit ja beantwortet - bitten wir euch um eure Zusage, zusammen mit uns diese 9-Tage-Novene zu halten. Gebete können Kriege verhindern - und auch den Lauf so vieler Ereignisse verändern. Auch wenn ihr dieses Mail erst einen Tag später lest, kommt, und schliesst euch uns an, zu dieser weltweiten Novene, und benachrichtigt auch alle Mitglieder eurer Gebetsgruppen, Freunde und die Familie, damit so viele wie möglich diese Novene zum Heiligen Judas Thaddäus mitbeten.

Novene zum Heiligen Judas Thaddäus

Beginnt mit folgendem Gebet (täglich):

Heiliger Judas Thaddäus, glorreicher Apostel, treuer Diener und Freund Jesu, der Name des Verräters war schuld daran, dass du von vielen vergessen wurdest. Aber die allumfassende Kirche ehrt dich und ruft dich als den Patron der hoffnungslosen Fälle und in verzweifelter Lage an. Bitte für mich, der ich so verzweifelt bin. Ich flehe dich an, mach von dem Privileg gebrauch, dass dir zugedacht wurde, um sichtbare und schnelle Hilfe dorthin zu bringen, wo die Hoffnung auf Hilfe beinahe aussichtslos erscheint. Komm mir zu Hilfe in diesem grossen Anliegen, auf dass ich den Trost und den Beistand des Himmels in all meinen Nöten, Prüfungen und Leiden erhalte, vorallem .... (bringe jetzt dein Anliegen vor) auf dass ich Gott lobpreise mit dir und all den Auserwählten bis in alle Ewigkeit. Heiliger Judas, Apostel, Märtyrer und Verwandter unseres Herrn Jesus Christus und Mariens und Josephs, bitte für uns ! Amen.

ERSTER TAG   14. Mai  2004


O heiliger Apostel Judas, der so eifrig unter den Heiden in vielen Ländern gewirkt hat, und unzählige Wunder in auswegslosen Situationen gewirkt hat, wir rufen zu dir, damit du dich unseren Nöten annimmst. Wir fühlen, dass du uns auf eine ganz besondere Weise verstehst. Erhöre unser Gebet und unser Anliegen und erflehe für uns in all unseren Nöten, ganz besonders für ..... - Mögen wir geduldig darin sein, den Heiligen Willen Gottes zu erkennen und Ihn dann auch, voll guten Mutes, auszuführen. Amen.

Hl. Judas, bitte für uns! Mein Jesus, erbarme Dich !

ZWEITER TAG  15. Mai  2004

O heiliger Apostel Judas, der du uns behilflich warst, heute hier zusammenzukommen, gewähre, dass wir immer Jesus Christus dienen, so wie er es verdient, und wir Ihm in unserem Leben mit ganzer Kraft dienen, so wie Er es wünscht. Mögen unsere Herzen und unser Verstand bereitet sein, damit Gott jederzeit unseren Gebeten und Anliegen Sein Ohr zuneigt, besonders in diesem Anliegen, das wir deiner Obhut anheim geben und wofür wir und du flehentlich bitten....

Gewähre uns, dass wir erkennen, was das Beste für uns ist, in der Gegenwart und in Zukunft, und dass wir die Segnungen der Vergangenheit nicht vergessen. Amen.

Hl. Judas, bitte für uns! Mein Jesus, erbarme Dich !

DRITTER TAG  16. Mai  2004

O heiliger Judas, Apostel von Jesus Christus, der du so treu und hingebungsvoll mitgeholfen hast, das Evangelium des Lichts zu verbreiten, wir, die wir heute zusammen gekommen sind, bitten dich, dich unser und unserem Anliegen zu erinnern. Wir bitten im besonderen um ... Möge es dem Herrn gefallen, sich unserem Anliegen zuzuwenden. Gewähre uns, dass wir immer mit Inbrunst und Hingabe beten, und uns demütig dem Willen Gottes unterstellen, indem wir in all unseren Schwierigkeiten Gottes Plan sehen und darum wissen, dass er kein ernsthaftes Gebet auf irgendeine Weise unbeantwortet lassen wird. Amen.

Hl. Judas, bitte für uns! Mein Jesus, erbarme Dich !

VIERTER TAG  17. Mai  2004

Heiliger Judas, du wurdest dazu berufen, einer der auserwählten Apostel zu sein und hast dahin gewirkt, dass Menschen zur Kenntnis Gottes kommen und Ihn zu lieben; fühle mit uns, höre uns an, die wir heute zusammen gekommen sind, dich zu ehren, und um deine Fürsprache zu bitten. Erflehe für uns im himmlischen Hofstaat, erbitte, dass unser Anliegen erhört wird, in besonderer Weise dieses Anliegen, welches wir in diesem Augenblick in unserem Herzen tragen .... Möge es unserem Gott gefallen, unsere Gebete zu erhören, auf die Art und Weise, wie Er es möchte, und uns die Gnade gibt in allem Seinen Plan zu sehen. Amen.

FÜNFTER TAG  18. Mai  2004

O heiliger Judas, Apostel und Gefährte von Jesus Christus, du hast uns durch dein Beispiel gezeigt, wie man ein Leben voller Hingabe und Tatendrang führt. Wir ersuchen dich heute demütig, unsere Gebete anzuhören und unser Flehen. Besonders bitten wir dich, für uns die folgende Gunst zu erlangen .... Gewähre uns, dass wir, in der Bitte um gegenwärtige und um zukünftige Gunsterweise, nicht die unzähligen Gnaden der Vergangenheit vergessen, sondern oft vor den Herrn treten, um Ihm dafür zu danken. Demütig geben wir uns und unseren Willen dem Heiligen Willen Gottes hin, darum wissend, dass Er allein darum weiss, was das Beste für uns ist, ganz besonders in unser gegenwärtigen Not und unseren Bedürfnissen. Amen.

Hl. Judas, bitte für uns! Mein Jesus, erbarme Dich !

SECHSTER TAG  19. Mai 2004

Heiliger Judas, Apostel Christi und Helfer in hoffnungslosen Fällen, höre die Gebete und Anliegen derjenigen, die heute zu deiner Ehre zusammen gekommen sind. In all unseren Nöten und Wünschen, mögen wir alleine danach trachten, was Gott gefällt und was das Beste für unser Heil ist. Dies ist unser Anliegen .... , welches wir dir unterbreiten und darum bitten, dass du die Gnaden für uns erlangst, falls sie für das Wohl unserer Seele sind. Wir sind in allen Dingen dem Heiligen Willen Gottes unterstellt, darum wissend, dass Er kein ernsthaftes Gebet unbeantwortet lässt, auch wenn es auf eine für uns unerwartete Weise geschieht. Amen.

Hl. Judas, bitte für uns! Mein Jesus, erbarme Dich !

SIEBTER TAG  20. Mai 2004

O heiliger Apostel Judas, zu dessen Ehre wir heute zusammen gekommen sind, mögen wir niemals vergessen, dass unser Herr und Retter Jesus Christus dich dazu erwählt hat, einer der zwölf Apostel zu sein. Deshalb und um des Martyriums, welches du für den Glauben erlitten hast, wissen wir, dass du mit dem Allmächtigen Gott eng befreundet bist. Darum zögern wir nicht, dich in unseren Nöten anzurufen, besonders ..... Wir unterstellen uns demütig dem Willen Gottes. Wir Wissen darum, dass kein ernsthaftes Gebet je unerhört geblieben ist. Mögen wir in all unseren Prüfungen Gottes gute und gnadenreichen Absichten erkennen. Amen.

Hl. Judas, bitte für uns! Mein Jesus, erbarme Dich !

ACHTER TAG  21. Mai 2004

O heiliger Judas, Apostel Christi, bete, dass wir jederzeit den Göttlichen Meister nachahmen und nach Seinem Willen leben. Mögen wir mit der Gnade Gottes zusammen arbeiten und Ihm immer gefallen. Wir ersuchen dich besonders darum, für uns zu bitten und alles zu erlangen, was es für unsere Rettung bedarf. Vergiss nicht unser besonderes Anliegen ..... Mögen wir immerzu Gott dankbar sein für die Segnungen, die wir in der vergangenen Zeit erhalten haben . Was auch immer wir für die Gegenwart oder für die Zukunft erbitten, unterstellen wir dem Göttlichen Willen, indem uns vollauf klar ist, dass Gott darum weiss, was gut ist für uns. Wir wissen, dass Er unser Gebet erhört, auf die eine oder andere Art und Weise. Amen.

Hl. Judas, bitte für uns! Mein Jesus, erbarme Dich !

NEUNTER TAG  22. Mai 2004

O heiliger Judas, Apostel und Märtyrer, gewähre uns, dass wir unser Leben so gestalten, dass wir immerzu Gott gefallen. Wir haben einige Nöte, und bedürfen der Hilfe, das Heil zu erfahren. Heute kommen wir zu dir und bitten dich für uns Fürbitte einzulegen und für uns die Gunsterweise zu erlangen, die wir von Gott erbitten. Besonders bitten wir für dieses Anliegen .... .

Mögen wir nicht nach vorübergehenden Gütern streben, sondern eher danach, was unserer Seele nützt, wohlwissend darum, dass es uns nichts nützt, wenn wir die ganze Welt gewinnen, jedoch den Verlust unserer Seele erleiden müssen.

Mögen wir uns deshalb dem Göttlichen Willen zuneigen, uns Ihm unterstellen, und in all unseren Prüfungen Gottes gute und gnadenreiche Pläne erkennen. Amen.

 



________________________________________________________________________

Wenn ihr auf das WLIG bezogene Neuigkeiten, Informationen oder Inspirationen habt, so schreibt bitte an:

wlig-ch@magnet.ch

_________

"wir - uns"